Fahrschule drivercoach.ch

Preise Fahrschule

Kosten Fahrstunde

Bitte beachte beim Vergleichen mit Mitbewerbern, dass unsere Preise stets ohne Abo-Verpflichtungen gelten. Oft werden anderswo Minimum-Preise angegeben, welche nur bei Voraus-Kauf von Abos (z.B. 10 oder 20 Lektionen) gelten und nicht selten unter Bedingungungen gilt, dass dort auch ein Verkehrskunde-Kurs besucht wird, welcher zusätzlich erhoben oder in ein Paket eingerechnet wird.

Die Fahrschule drivercoach.ch verzichtet gerne auf diese Art von Kundenbindung und setzt bei der Zusammenarbeit lieber auf Transparenz und Vertrauen.

Auf unserer Webseite wird – wie in der Umgangssprache gebräuchlich – oft der Begriff «Fahrstunde» verwendet. Wir Fahrlehrer sprechen aber von «Fahrlektionen», weil eine Unterrichtseinheit je nach Fahrschule 45 oder 50 Minuten dauert. Die Basiszeit der Fahrschule drivercoach.ch ist 50 Min.

Bei Preisvergleichen macht es Sinn, auch diese Unterschiede einzubeziehen. Immerhin machen diese 5 Minuten Unterschied auf eine ganze Fahrausbildung etwa 2 «Gratis»-Lektionen aus.

Der Fahrunterricht setzt sich zusammen aus Begrüssung, Instruktion und praktischem Fahrunterricht. Ausserhalb der Lektionszeit folgt eine Schlussbesprechung und die Terminfindung.

Aktion mit Schnupperangebot für deine erste Fahrlektion bei der Fahrschule drivercoach.ch in Zürich und Agglomeration Ost/Nordost.

Schnupperangebot:
Nur 50 Franken für deine erste praktische Lektion

  • Nach der Probelektion entscheidest Du, ob Du mit mir als Fahrlehrer weiter arbeiten möchtest.
  • Erkläre mir deine Situation und deine Ziele. Gerne gebe ich dir die nötigen Informationen, damit Du entscheiden kannst, ob Du die Ausbildung mit Automat oder Hand-Schaltung starten willst.
  • Das Angebot gilt für Neueinsteiger, die bisher noch nie in einem Fahrunterricht waren.
  • Berücksichtigt werden Anmeldungen, die bis zum Ende des laufenden Monats bei der Fahrschule drivercoach.ch eingehen.
  • Diese Vergünstigung ist nicht mit anderen Aktionen kumulierbar.
  • Die Adminstrationspauschale wird erst beim zweiten Treffen fällig.

Zur Auswahl stehen folgende Tarife:

50 Minuten

CHF 80
  • Montag bis Freitag bis 17 Uhr

50 Minuten

CHF 90
  • Montag bis Freitag nach 17 Uhr endend und an Samstagen

75 Minuten

CHF 120
  • Montag bis Freitag bis 17 Uhr

75 Minuten

CHF 130
  • Montag bis Freitag nach 17 Uhr endend und an Samstagen

Administrations-Pauschale: einmalig CHF 150.–

Die Pauschale deckt folgende Kosten ab:

  • Versicherungs-Selbstbehalte
  • Durch die Versicherung nicht gedeckte Schäden, z.B. an Felgen/Reifen
  • Administrative Aufwendungen (z.B. Vorbereitung auf Fahrlektionen, Ausbildungsprotokoll ausfüllen, Prüfungstermine disponieren, Unfallprotokoll ausfüllen, Fahrzeug in die Werkstatt bringen und abholen, Mietkosten für Ersatzfahrzeuge usw.)
  • Arbeitsausfall des Fahrlehrers

Der Betrag wird in der zweiten praktischen Fahrlektion eingezogen und ist während 2 Jahren gültig.

Die Fahrschule drivercoach.ch behält sich das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen.

Übersicht Preise Fahrunterricht, Tarife, Kosten und Pauschalen für Fahrlektionen bei der Fahrschule drivercoach.ch

Kosten Strassenverkehrsamt Zürich in CHF

  • Theorieprüfung: 36.–
  • Lernfahrausweis: 40.–
  • Praktische Führerprüfung: 134.–
  • Führerausweis im Kreditkartenformat: 35.–

Alle Gebühren des Strassenverkehrsamts Zürich

Kompetenter Fahrlehrer, Fahrschule drivercoach.ch in Zürich und Agglomeration Ost/Nordost. Jetzt Autofahren lernen!

Läufst Du noch oder fährst Du schon?

Lerne jetzt Auto fahren!

Einfach anrufen und einen Termin für deine erste Fahrstunde vereinbaren

Referenzen

Feedback von ehemaligen Fahrschülern:

Sehr freundlicher und taktischer Fahrlehrer. Fördert die Stärken und thematisiert die Schwächen des Fahrschülers. Sehr zufrieden!

Manuel B.

Er hat den Fahrunterricht sehr vielseitig gestaltet. Die Stunden waren effizient und gut strukturiert. Guido hat mir am Anfang jeder Stunde eine Repetition der vorherigen Stunde gegeben und mich ab Tag 1 auf mögliche Prüfungssituationen vorbereitet. Der Fahrunterricht war individuell auf mich abgestimmt und ich fühlte mich stets sicher während der Fahrt.

Yasmina M.

Sehr kompetenter Fahrlehrer! Guido (Drivercoach) hat viel Geduld, kommuniziert sehr klar und bietet einen strukturieren Unterricht. Trotz wenigen privaten Übungsmöglichkeiten konnte ich in seinen Fahrstunden stetig Fortschritte erzielen, und habe mich dabei immer sicher gefühlt! Die Terminabmachung war unproblematisch und zuverlässig. Definitiv weiterzuempfehlen!

Robin B.

Während der ganzen Fahrausbildung war Guido ein toller Fahrlehrer. Er hatte immer auf alle Fragen eine Antwort parat und war im allgemeinen sehr kompetent. Das Tempo des Unterrichts war auch gut, weder zu schnell noch zu langsam. Dank ihm habe ich so die Prüfung im ersten Anlauf bestanden :)

Jan H.

Ich habe meine Prüfung im ersten Versuch bestanden! Guido ist sehr geduldig, ehrlich und weist darauf hin, worauf zu achten ist. Mein Bruder wird auch Unterricht in dieser Fahrschule nehmen. Ich kann Guido nur weiterempfehlen!

Nevena L.

Kompetenter Fahrlehrer Sehr zielorientierte Fahrschulung mit gezielter Aufgabenbearbeitung Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wir haben gezielt schwierige Stellen im Strassenverkehr geübt. Ausserdem wurde ich oft nach meinem Empfinden gefragt und konnte einbringen wo ich mich noch unsicher fühle. Meine Unsicherheiten wurden umgehend behandelt und im Strassenverkehr repetiert sowie gefestigt.

Laura P.

Ich habe heute meine Führerprüfung bestanden. Ohne Guidos Wissen und Unterstützung hätte ich es nicht geschafft. Er kennt sich sachlich sehr gut aus und weiss auch genau, wo ein Schüler sich noch verbessern muss. Auch die Termine wurden immer im voraus abgemacht und es gab nie einen Fall, dass er einen Termin vergessen hätte oder ähnliches. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung bei ihm in der Fahrschule.

Thomas N.

Ich habe von einer anderen Fahrschule zu drivercoach.ch gewechselt und bin super glücklich! Ich schätze es, dass Guido immer sehr ruhig und besonnen ist. Er ist ein geduldiger Fahrlehrer, der sich wirklich die Zeit nimmt, etwas zu erklären. Habe mich sehr wohl gefühlt und nie geschämt, mehrmals dasselbe nachzufragen. Kann ich nur weiterempfehlen :)!

Min-Lou

Guido war jederzeit sehr freundlich mit mir. Ich habe besonders seine Fähigkeit geschätzt, Anweisungen zu übertragen und zu erklären. Er war sehr geduldig mit meinem niedrigen Deutschniveau und Wissen über die Fahrregeln in der Schweiz. Ein grosser Coach!

Leticia B.

Mein Fahrlehrer war Guido Brändle und ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Er war sehr genau bei der Bewertung von meinen Fahrten und hat mir immer konstruktive Rückmeldungen gegeben, die ich dann auch umsetzen konnte. Er war stets sehr flexibel mit den Terminen und auch den Treffpunkten.

Sibylle B.

Es ist Zeit, für das, was war, danke zu sagen, damit das, was werden wird, unter einem guten Stern beginnt!

Ich freue mich über die vielen positiven Feedbacks «meiner» ehemaligen Fahrschüler zu meiner Person und zu meiner Tätigkeit als Fahrlehrer. Dies bestätigt mich in meiner Arbeit und motiviert mich dazu, täglich mein Bestes zu geben.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön für die Rückmeldungen, für das Vertrauen und auch für jede konstruktive Kritik, die mir dabei hilft, mich weiter zu verbessern.

Euch allen wünsche ich jederzeit eine sichere, unfallfreie Fahrt!