Fahrschule drivercoach.ch

Fahrberatung
für Wiedereinsteiger

Fahrberatung und Feedbackfahrten für Wiedereinsteiger

Wer sich beim Wiedereinstieg als Autolenker unterstützen lässt, handelt verantwortungsvoll.

Es gibt verschiedene Gründe, warum sich manche Menschen, trotz Fahrberechtigung längere Zeit nicht mehr ans Steuer gesetzt haben. Vielleicht verlangt eine neue Situation, dass Sie vermehrt mit dem Auto unterwegs sein müssen?

Einige Menschen erlebten unangenehme Ereignisse in der Vergangenheit – vielleicht im Zusammenhang mit einem Unfall. So kann es schwierig sein, ans Lenkrad zu sitzen. Oft wird auch die fehlende Routine selbst zum Hemmnis, sich in den Verkehr zu wagen.

Nach einer solchen Pause macht es Sinn, sich auf das Lenken eines Fahrzeuges vorzubereiten, damit Sie und ihre Mitfahrer sich stressfrei und sicher fühlen können.

Fahrberatung und Feedbackfahrten für Wiedereinsteiger mit drivercoach.ch, deiner Fahrschule in Zürich und Agglomeration Ost/Nordost.
Sinnvollerweise beginnen wir mit einer Feedbackfahrt.

Während Sie sich ans Fahrgefühl gewöhnen, werde ich mir ein Bild darüber machen, wo Sie noch Training brauchen. Vielleicht erkennen Sie auch selber Schwächen und möchten gezielt oder schrittweise an bestimmte Situation herangeführt werden. Gerne berate ich Sie, damit wir zusammen und in Ihrem Rhythmus den Aufbau des Trainings bestimmen können.

Fahrtraining zur Auffrischung mit Fahrlehrer Guido in Zürich und Agglomeration Ost/Nordost.

Schwerpunkte könnten zum Beispiel bei Themen wie Verkehrs- und Vortrittsregeln, Parkieren, Befahren von Autobahnen, Tramgeleisen und Busstreifen liegen.

Oft glauben Frauen und Männer, die jahrelang nicht mehr selbst gefahren sind, dass Sie wieder bei null anfangen müssen. Meistens stellt sich dann aber heraus, dass einmal eingeübte Abläufe und Automatismen bald wieder funktionieren wenn sie in geschützter Umgebung und ohne Stress aufgefrischt werden.

Beim Wiedereinstieg ist es ratsam, zuerst mit dem Fahrschulfahrzeug zu üben.

Die Zusatzpedale ermöglichen es mir bei Bedarf einzugreifen. Das verhilft Ihnen zu einem wesentlich sichereren Fahrgefühl. Damit kann Hektik vermieden werden.

Oder möchten Sie sich beim Wechsel der Getriebeart von Automat auf Hand-Schaltung helfen lassen?

Mit jeder Fahrt werden sie selbstbewusster unterwegs sein.

Guido Brändle

Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis, Kategorie B (Personenwagen)

Portrait Fahrlehrer Guido Brändle, Fahrschule drivercoach.ch mit Schulungsgebiet in Zürich und Agglomeration Ost/Nordost. Praktische Fahrausbildung, Fahrunterricht für Einsteiger, Fahrberatung für Senioren und Wiedereinsteiger, sowie Kontrollfahrten

Referenzen

Feedback von ehemaligen Fahrschülern

Mein Fahrlehrer war Guido Brändle und ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Er war sehr genau bei der Bewertung von meinen Fahrten und hat mir immer konstruktive Rückmeldungen gegeben, die ich dann auch umsetzen konnte. Er war stets sehr flexibel mit den Terminen und auch den Treffpunkten.

Sibylle B.

Ich habe heute meine Führerprüfung bestanden. Ohne Guidos Wissen und Unterstützung hätte ich es nicht geschafft. Er kennt sich sachlich sehr gut aus und weiss auch genau, wo ein Schüler sich noch verbessern muss. Auch die Termine wurden immer im voraus abgemacht und es gab nie einen Fall, dass er einen Termin vergessen hätte oder ähnliches. Alles in allem eine sehr gute Erfahrung bei ihm in der Fahrschule.

Thomas N.

Kompetenter Fahrlehrer Sehr zielorientierte Fahrschulung mit gezielter Aufgabenbearbeitung Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wir haben gezielt schwierige Stellen im Strassenverkehr geübt. Ausserdem wurde ich oft nach meinem Empfinden gefragt und konnte einbringen wo ich mich noch unsicher fühle. Meine Unsicherheiten wurden umgehend behandelt und im Strassenverkehr repetiert sowie gefestigt.

Laura P.

Sehr freundlicher und taktischer Fahrlehrer. Fördert die Stärken und thematisiert die Schwächen des Fahrschülers. Sehr zufrieden!

Manuel B.

Ich habe von einer anderen Fahrschule zu drivercoach.ch gewechselt und bin super glücklich! Ich schätze es, dass Guido immer sehr ruhig und besonnen ist. Er ist ein geduldiger Fahrlehrer, der sich wirklich die Zeit nimmt, etwas zu erklären. Habe mich sehr wohl gefühlt und nie geschämt, mehrmals dasselbe nachzufragen. Kann ich nur weiterempfehlen :)!

Min-Lou

Sehr kompetenter Fahrlehrer! Guido (Drivercoach) hat viel Geduld, kommuniziert sehr klar und bietet einen strukturieren Unterricht. Trotz wenigen privaten Übungsmöglichkeiten konnte ich in seinen Fahrstunden stetig Fortschritte erzielen, und habe mich dabei immer sicher gefühlt! Die Terminabmachung war unproblematisch und zuverlässig. Definitiv weiterzuempfehlen!

Robin B.

Er hat den Fahrunterricht sehr vielseitig gestaltet. Die Stunden waren effizient und gut strukturiert. Guido hat mir am Anfang jeder Stunde eine Repetition der vorherigen Stunde gegeben und mich ab Tag 1 auf mögliche Prüfungssituationen vorbereitet. Der Fahrunterricht war individuell auf mich abgestimmt und ich fühlte mich stets sicher während der Fahrt.

Yasmina M.

Während der ganzen Fahrausbildung war Guido ein toller Fahrlehrer. Er hatte immer auf alle Fragen eine Antwort parat und war im allgemeinen sehr kompetent. Das Tempo des Unterrichts war auch gut, weder zu schnell noch zu langsam. Dank ihm habe ich so die Prüfung im ersten Anlauf bestanden :)

Jan H.

Ich habe meine Prüfung im ersten Versuch bestanden! Guido ist sehr geduldig, ehrlich und weist darauf hin, worauf zu achten ist. Mein Bruder wird auch Unterricht in dieser Fahrschule nehmen. Ich kann Guido nur weiterempfehlen!

Nevena L.

Guido war jederzeit sehr freundlich mit mir. Ich habe besonders seine Fähigkeit geschätzt, Anweisungen zu übertragen und zu erklären. Er war sehr geduldig mit meinem niedrigen Deutschniveau und Wissen über die Fahrregeln in der Schweiz. Ein grosser Coach!

Leticia B.