Volvo V40 Cross Country AWD (Automat)

Der Volvo V40 ist mit Automatikgetriebe sowie Allradantrieb, Rückfahrkamera und vielen Extras ausgerüstet. Die Agilität und die intuitive Bedienung des Fahrzeugs vermögen zu motivieren. Die Sicherheitsausstattung inklusive serienmässigem Fußgänger-Airbag ist vorbildlich in der Kompaktklasse. Als Schulungsfahrzeug bietet der V40 eine gute Übersicht. Seine Dimensionen sind eine Handbreite länger bzw. zwei Finger breiter als der aktuelle VW Golf VII.

BMW X1 xDrive (Handschaltung)

Der BMW X1 ist mit manuellem Getriebe sowie Allradantrieb, Rückfahrkamera und vielen Extras ausgerüstet. Das Fahrzeug bietet eine hohe Agilität, die den Beginn erleichtert. Es werden Massstäbe in aktiver und passiver Sicherheit gesetzt. Dank einfachem Handling ist das Auto wie geschaffen für den Lehrbetrieb. Von der Grösse des X1 kann man sich leicht täuschen lassen. Dank höherer Sitzposition bietet er eine gute Übersicht, ist aber lediglich zwei Handbreiten länger als ein VW Golf VII.