Schulungsgebiet und Treffpunkte

Schulungsgebiet und Treffpunkte Fahrunterricht

Für die Unterrichtslektionen treffen wir uns an einem S-Bahnhof direkt im Schulungsgebiet. Andere Treffpunkte, wie Abholung zuhause, am Arbeitsort oder beim Ausbildungsinstitut sind nach Absprache möglich.

Vorteil: Während der Ausbildung bewegen wir uns meistens direkt auf den Strassen des späteren Prüfungsgebiets (Strassenverkehrsamt Bassersdorf).

Auf der Karte ist das Schulungsgebiet von drivercoach.ch orange markiert. Es umfasst den Grossraum Greifensee, das Glattal sowie die östlichen Gebiete der Stadt Zürich.

Abgeholtwerden und Aussteigen zuhause, am Arbeitsplatz oder vor der Ausbildungsstätte ist bequem. Im praktischen Fahrunterricht stehen allerdings individuell auf den Fahrschüler angepasste, stufengerechte Lernfortschritte im Vordergrund. Fahrschüler, welche zuhause, am Arbeitsplatz oder an der Schule abholt werden, nehmen innerhalb der bezahlten Unterrichtszeit immer die gleichen Wege für Hin- und Rückfahrten zu/von den Übungsgebieten in Kauf. Das kostet Zeit, bietet wenig Abwechslung und erschwert oft einen kontinuierlichen Aufbau nach Lernthemen.